Das Wetter spielte mit – Sommerfest mit Live-Musik

sommermusikschulfest 6Bis kurz vor Beginn war noch nicht klar, ob das Wetter stabil und regenfrei bleiben würde, doch es spielte mit. Von 14:00 bis 18:30 Uhr hieß es auf dem Schulhof des Rhein-Gymnasiums: „Bühne frei!“. Neben den Programmpunkten gab es Sandwiches, Getränke, Dosenwerfen, Torwandschießen, Schminken, Steine-Bemalen, Entchen-Angeln, Gespräche und viel Heiterkeit. Auf und vor der Bühne standen die Zirkus-AG der Klassenstufe 5 und die Bands Seventyseven, Too Loud, Eight Hearts, Daydream, Under Construction und Room 903. Als Spezialgast servierte die ehemalige Schülerin Alina Siegl drei anrührende Jazz-Balladen.

Möglich wurde dieses außerplanmäßige Sommerfest durch die Initiative der Technik-AG (Leitung: Thomas Frohn) und vielen Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften, die am Samstag, 15.06.2024, vor Ort waren, um all die Darbietungen zu genießen und zu feiern. Vor allem bedanken wir uns bei der Unterstützung vieler Eltern und freuen uns darüber, dass auch Kinder aus Grundschulen und Kindergärten, Nachbarn des Norbert-Burger-Haus und natürlich die Sonne der Einladung gefolgt sind.

sommermusikschulfest 7

sommermusikschulfest 8