Aktion zum Weltfrauentag

frauentagAm Freitag, 22.03.2024, findet ein Aktionstag zum Weltfrauentag am Rhein-Gymnasium statt. Ziel der Veranstaltung ist es, die Schüler:innen altersgerecht für die gesellschaftlichen Probleme, mit denen Frauen immer wieder im Alltag konfrontiert werden (z.B. Gleichbehandlung, Sexismus), zu sensibilisieren. Die Lerngruppen treffen sich in den ausgewiesenen Räumen, lassen ihre Taschen dort und gehen geschlossen mit Stift und Papier (z.B. Collegeblöcke) mit Ihrer Fachlehrkaft in die Aula.

Ablaufplan

2. Block

9:55 bis 11:30

Klassen 5, 6 und 7 – Sexismus in den Medien