Anmeldungen Klasse 5 zum Schuljahr 2023/24 vom 06.02. bis zum 10.02.2023

Foto1kLiebe Eltern, liebe Schüler:innen,

leider hat sich in der Aufnahmebestätigung ein Fehler eingeschlichen. Unser Kennenlernnachmittag findet natürlich nicht in den Sommerferien, sondern am 13. Juni 2023 - wie auch im Schulkalender ersichtlich - statt. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag.

Es tut uns leid, dass wir auch viele Schüler:innen ablehnen mussten. Die Anmeldeunterlagen wurden an die Zweitwunsch-Schule weitergeleitet. Das zweite Anmeldeverfahren findet dann ab dem 06. März 2023 statt.

Marco Isermann

+++ Ab dem 21. Februar 2023 erhalten Sie eine Mitteilung über die Aufnahmeentscheidung per Post. +++

+++ Die Anmeldung kann in der Zeit von 8.00 bis 12.30 Uhr im Sekretariat durch eine(n) Erziehungsberechtigte(n) vorgenommen werden. Ein konkreter Termin muss hierfür nicht vereinbart werden.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Materialien

Zeugnis 4.1 mit Schulformempfehlung der Grundschule (bei eingeschränkter Empfehlung auch die Zeugnisse 3.1 und 3.2)

Bitte auch schon in Kopie!

Anmeldeschein der Stadt Köln für die weiterführende Schule (wird von der Grundschule ausgehändigt)

ausgefülltes Anmeldeformular des Rhein- Gymnasiums

ausgefüllte Anlage „Abfragen“

Impfdokumentation „Masern“

Bitte auch schon in Kopie!

zwei Passbilder

Nutzungsvereinbarung Office365

Liebe Eltern,

bitte kommen Sie gerne mit Ihrem Kind. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf ist es besonders hilfreich, wenn Sie die oben genannten schulinternen Dokumente vorab herunterladen, gewissenhaft durchlesen, gut leserlich ausfüllen und unterschreiben.

Wir werden vor Ort prüfen, ob Sie alle erforderlichen Unterlagen mitgebracht haben und stehen Ihnen und Ihrem Kind in einem kurzen Beratungsgespräch für Fragen zur Verfügung.

Herr Isermann

Frau Tappe

Frau Kühne

Erprobungsstufenleitung

Mitarbeit in der Erprobungsstufe

D008

D006

D011

Sie können sich von montags bis freitags ab 7:40 Uhr in die ausgehängten Anmeldelisten an den jeweiligen Türen im Verwaltungstrakt (inkl. Sekretariat) eintragen, sodass Sie in der Reihenfolge der Eintragungen aufgerufen werden. Warten können Sie gerne im Verwaltungstrakt (rote Stühle) oder im Aquarium (D000).

Die Aufnahmeentscheidung erfolgt nicht nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen, sondern erst nach Ablauf des Anmeldeverfahrens. Gibt es mehr Anmeldungen von Kindern aus der Stadt Köln als Schulplätze am Rhein-Gymnasium, entscheidet ein Losverfahren. Geschwisterkinder werden bevorzugt aufgenommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und über zahlreiche Anmeldungen!

Marco Isermann        Rita Tappe                           Mirjam Kühne

Schulleitung              Erprobungsstufenleitung     Mitarbeit in der Erprobungsstufe

Bilder k

Informationsvideo des Schulleiters