Phänomenale PHÄNOMENTA

phaenomenta farbenMINT-EXKURSION NACH LÜDENSCHEID 10.11.2022

Dank des Fördervereins des Rhein-Gymnasiums, war es möglich die Reise nach Lüdenscheid anzutreten und mit der MINT-AG der Jahrgangsstufe 8 einen Tag in der Mit-Mach-Ausstellung, der Phänomenta, zu verbringen.

Mit der Deutschen Bahn machten sich dreizehn Schüler*Innen gemeinsam mit Frau Rudolf auf den Weg in eine Welt aus Technik, Wissenschaft und Experimenten. Das Museum bietet eine Vielfalt an Exponaten aus allen Bereichen der Naturwissenschaften.

Die aufwendige Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die MINT-AG bedankt sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung durch die Übernahme von Eintritts- und anteiligen Fahrtkosten. So war es für alle Kinder ein besonderes Erlebnis mit lohnenswerten Experimenten.

Die Ergebnisse werden nun für Präsentationen genutzt, mit denen die SchülerInnen am Zukunftswettbewerb „Jugend-Präsentiert“ https://jugend-praesentiert.de teilnehmen werden.

Wir drücken die Daumen und hoffen auf einen Gewinner-Platz.

MINT-Koordinatorin Katrin Rudolf

phaenomenta