Einschulung der Fünftklässler*innen am 11.08.2022

Planet RGLiebe "R(h)einsteiger*innen", liebe Eltern,

die Sommerferien sind bald zu Ende und wir freuen uns nun ganz besonders auf unsere neuen Schüler*innen!

Die Begrüßungsveranstaltung der neuen fünften Klassen findet am Donnerstag, 11. August 2022, um 9 Uhr statt.

Die Kinder und ihre Eltern werden von der Schulleitung, der Erprobungsstufenleitung, der Klassenleitung und den Klassenpaten in unserer Aula herzlich empfangen.

Im Anschluss daran gehen die Schüler*innen mit ihrer Klassenleitung und den Pat*innen in die neuen Klassenräume. Sie erhalten dort ihre Schulbücher und weitere Informationen für die nächsten Tage.

Währenddessen erhalten die Eltern Informationen zu schulorganisatorischen Themen und haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Auf unserem Schulgelände empfehlen wir das Tragen von FFP2-Masken.

Wir freuen uns auf Donnerstag und grüßen Sie und euch herzlich!

Marco Isermann & Rita Tappe

Schulleitung            Erprobungsstufenleitung