Einladung zur Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit vom 21. bis zum 23.06.22

projektwocheKöln, den 23.05.22

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

vom 21. bis zum 23.06.22 findet eine Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit am Rhein-Gymnasium statt. Vom 30.05.22 bis zum 03.06.22 stehen alle Projekte über eine Pinnwand online zur Auswahl. Der Zugang zu dieser Pinnwand und die Wahl von Projekten erfolgt in Teams über das Team Rhein-Gymnasium und den Kanal Ankündigungen für alle. Der Wahlzeitraum endet am 03.06.22. Wer bis dahin kein Projekt gewählt hat, wird einem Projekt zugeteilt.

Bitte schaut euch die Projekte an und wählt drei Projekte, die für eure Jahrgangsstufe oder für alle Jahrgangsstufen angeboten werden. Eines dieser Projekte wird euch dann zugeteilt. Ihr könnt eure Auswahl priorisieren. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die Kommentarfunktion zu einem Projekt nutzen oder die Lehrkräfte direkt ansprechen oder per Email anschreiben.

Am 15.06.22 gibt es in der 6. Stunde ein erstes Vorbereitungstreffen. Die Räume für dieses Treffen werden über den Vertretungsplan ausgehängt.

Liebe Eltern,

die Kernzeiten für diese Projektwoche liegen bei 9 bis 13 Uhr. Wenn Projekte über diesen Zeitrahmen hinausgehen oder das Verlassen des Schulgeländes erforderlich ist, wird dies durch die Lehrkräfte bekannt gemacht. Das Mittagessen wird an diesen Tagen zwischen 13 und 14 Uhr angeboten.

Die Ergebnisse der Projektwoche werden online über die Pinnwand präsentiert. Eine Präsetnation im Rahmen eines Schulfestes in der Schule erfolgt nicht.

Wenn Sie sich vorstellen können, ein Projekt an einem der Tage oder an allen Tagen zu unterstützen, dann wenden Sie sich bitte per Email oder über ihre Kinder an die jeweilige Lehrkraft.

Mit freundlichen Grüßen, Heike Tries