Bei der letzten Mitgliederversammlung des Fördervereins Rhein-Gymnasium Köln-Mülheim e.V. wurde der ehemalige Vorstandsvorsitzende und spätere Beisitzer Michael Boll verabschiedet und erhielt die Ehrenmitgliedschaft.
Sein ehrenamtliches Engagement in herausfordernden und wechselhaften Zeiten wurde in einer Laudatio während der Mitgliederversammlung im März 2021 hervorgehoben.
Michael Boll übernahm 2015 vier Jahre lang die Verantwortung für den Verein und sorgte durch sein Engagement dafür, dass der Verein trotz schwieriger Bedingungen handlungsfähig blieb. So erreichte er, dass der Verein heute mit einer aktualisierten Satzung arbeitet und setzte sein Organisationstalent insbesondere für die Rolle des Fördervereins als Arbeitgeber der Toilettenaufsichten ein, indem er sich um die Abwicklung der Vertrags- und Steuerangelegenheiten kümmerte.
Nach der Wahl eines neuen Vorstands wechselte Michael Boll auf die Position des Beisitzers und stand dem Förderverein weiterhin mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner lösungsorientierten Arbeitsweise beratend zur Seite.
Da sein Sohn 2021 das Rhein-Gymnasium nach dem Abitur verlässt, hat sich Michael Boll dazu entschlossen, seine aktive Mitarbeit im Förderverein als Beisitzer zu beenden und Platz zu machen für einen Nachfolger/eine Nachfolgerin.
Der Vorstand dankt ihm herzlich für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Förderverein unserer Schule und verleiht ihm die Ehrenmitgliedschaft.
Lieber Michael, wir wünschen Dir alles Gute und uns, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben!
Denn ein Verein lebt nicht nur durch eine gute Führung sondern insbesondere durch das Engagement seiner Mitglieder und Unterstützer.
Isabel Amey-Hackenberg, Julia Auerswald, Christiane Rieger
Vorstand des Fördervereins Rhein-Gymnasium Köln-Mülheim e.V.
Im Bild: Michael Boll erhielt statt Blumen eine Fototorte als Dankeschön :-)