Trauermitteilung

Wir sind tief betroffen vom plötzlichen Tod unseres Kollegen und Lehrers

Herrn  Johannes  Schulte,

der heute morgen unmittelbar vor dem Unterricht zusammengebrochen und kurze Zeit später verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt in dieser Stunde in erster Linie seiner Familie. Das Ausmaß der Betroffenheit in Kollegium und Schülerschaft zeugt von der hohen Wertschätzung seiner Person.

Nach Verbreitung der Nachricht  wurden besonders betroffenen Schüler/innen und Kolleg/innen durch Notfallseelsorgerin, Mitarbeiter/innen des schulpsychologischen Dienstes und Lehrer/innen Möglichkeiten zur Aussprache und Verarbeitung des Geschehens gegeben. In einzelnen Fällen konnten Schüler/innen wegen der besonderen Umstände in Absprache mit den Eltern nach Hause gehen.

In der kommenden Woche wird im Foyer der Verwaltung ein Kondolenzbuch ausgelegt, in dem Beileid und Wertschätzung zum Ausdruck gebracht werden können. Beratungsangebote des schulpsychologischen Dienstes werden nach Bedarf zur Verfügung gestellt.

Am Mittwoch der kommenden Woche wird schulintern eine Trauerfeier zum Gedenken an Herrn Schulte stattfinden, bei der auch Eltern und Ehemalige willkommen sind. (Konkrete Termine werden durch Aushang bekanntgegeben.)

Köln, den 20.03.2015
gez. Dr. Hoffmann, OStD