SchoolJam 2016: Doppelerfolg

Musik am Rhein-Gymnasium – grandioser Erfolg unserer Bands

schooljam kleinWir sind sehr stolz auf die Erfolge unserer Schülerbands:

Die Band Frog in the House aus der Jgst. 7 und die Kooperationsband Directors Cut sind BEIDE beim Bundeswettbewerb für Schulbands von der Jury von über 1000 Bands ausgewählt worden.

Dies ist insofern ein großer Erfolg, weil uns dieser Coup nach 2013 schon zum zweiten Mal gelungen und ein hervorragendes Aushängeschild für die gerade anlaufende Musikschule des Rhein-Gymnasiums unter der Leitung von Thomas Frohn ist, der auch die beiden Bands unterrichtet, begleitet und fördert.

Hier in Kürze alle wichtigen Termine und Neuigkeiten, die die Bands betreffen:

Am 27.01. treten beide Bands im „Underground“ in Köln Ehrenfeld auf: Beginn 18.00 Uhr / Eintritt frei. Die Bands treten in einem Contest gegen acht andere Bands aus NRW an und können es bis nach Frankfurt auf die Musikmesse bzw. bis zu einem Plattenvertrag schaffen. Wir hoffen auf begeisterte Unterstützung von der Schulgemeinde!

Am Freitag, den 22.01.15 wird KölnTV in der Schule eine Reportage über die beiden Bands drehen. Das Interesse von KölnTV ist groß, weil es eher ungewöhnlich ist, dass zwei Bands weiterkommen und die Hintergründe dieses Doppelerfolgs ergründet werden sollen.

Die Kooperationsband wird am Dienstag ins Studio fahren und dort live einen Song spielen.
Beide Bands werden interviewt .Die „Frösche“ sind am Freitag und „Directors Cut“ am Dienstag im Studio.